SPD-NET-SH / Mobile Version

10.03.2024, 12:08 Uhr

SPD-Nortorf

Nachlese - Rübenmusessen 2024

Der SPD-Ortsverein Nortorf hat am 08.03.2024 im Gasthof Ritzebüttel sein inzwischen 7. Rübenmusessen veranstaltet. In diesem Jahr sind insgesamt 63 Gäste unserer Einladung gefolgt. Ausgesprochen dankbar sind wir für die vielen, besonders zu erwähnenden Besucher unserer Veranstaltung.

Und so danken wir für den Besuch von

- Felix Wilsberg - Kreisvorsitzender der SPD - RD-ECK. 

- Andreas Fleck u. Bernt Wollesen - Genossen der SPD - Bordesholm

- Torben Ackermann - Bürgermeister der Stadt Nortorf

- Manfred Richter - Vorsitzender des Seniorenrates der Stadt Nortorf

- Maximilian Reimers - unser Kreistagsabgeordneter

Alle Gäste haben beim traditionellen Rübenmus für eine ausgesprochen gute Stimmung gesorgt und die Gemeinsamkeit hervorgehoben.

Auch im Jahr 2024 ist weiterhin über die sehr bewegten Zeiten zu sprechen, die mit Krieg, Aufrüstung und Gedanken an Verteidigung einhergehen, in denen aber auch an das soziale Gewissen, an unseren Sozialstaat und an die noch immer ausbleibende Gleichheit zwischen den Geschlechtern erinnert werden muss.

Da ist eine solche politische Veranstaltung am Internationalen Frauentag mehr als angezeigt, aber auch, dass wir uns über Parteigrenzen hinweg für einen Austausch und die Bewahrung unserer Demokratie einsetzen, und uns alle gemeinsam, im Streit in der Sache, aber mit guten Verbindungen darüber hinaus für unsere Ehrenämter und unsere Gesellschaft engagieren.

Mögen uns die vielen Krisen auch in Knochen und Gemüt stecken, solche Abende zeigen uns wieder und wieder, dass wir eine starke Gemeinschaft sind und dass wir, so wir weiter so gut zusammenarbeiten, auch hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und tatkräftig anpacken können.

Die Bilder des Abends sind wie immer in der Bildergalerie zu finden.

SPD-Nortorf Kommentieren

SPD-NET-SH / Mobile Version