SPD-NET-SH / Mobile Version

17.02.2017, 16:38 Uhr

SPD-Schleswig-Flensburg

Landesparteitag. Lübeck. 27.-29.01.2017 – Ein Trave-Krimi

 

 

oder 2 x 8 für SL-FL

oder Clemens in drei Akten

 

oder 2 x 8 für SL-FL
oder Clemens in drei Akten

 

 

 

aus der Sicht des Kreisverbandes Schleswig-Flensburg war der LPT in Lübeck ein gemischter Erfolg.

natürlich waren die Wahlergebnisse für Torsten & Ralf für alle eine Wohltat. Diese Geschlossenheit und Zustimmung hat die Landes SPD gebraucht, um sich nun mit aller Kraft und neuem Schwung den außerpersonellen Aufgaben zu widmen.

Am Samstag wurde die Landesliste ohne Kampfkandidatur genehmigt:

Der gute Listenplatz von Birte bedeutete Abstriche für unsere beiden männlichen Kandidaten. Dennoch die Motivation bleibt ungebrochen:

Direktkandidaten stehen nach der Wahl ganz oben!

 

Am Sonntag ging es um die Bestätigung der Bundestagsliste. Wie in den Medien verlautet, gab es hier keine uneingeschränkte Zustimmung, sondern einiges „Gerangel“ ( Schleswiger Nachrichten vom 30.01.2017, S. 6). Bis Platz 5 lief es wie geschmiert. Dann gab es nach Aufruf für Platz 6 eine vehement vorgetragene Meldung zur ersten Kampfkandidatur von Karin Thissen (Steinburg) gegen Mathias Ilgen (NF). Karin siegte und hinterließ einen freien Listenplatz 8.

Nun begann der Wahlkrimi in drei Akten; es war Clemens-Time!

Igen, Teschendorf (von 11) und Birgit Malecha-Nissen (von 10) gingen ins Rennen.

1. Wahlgang: Kein KandidatIn erhält die erforderliche Mehrheit; Malecha-Nissen verzichtet.

2. Wahlgang: Stimmengleichheit zwischen Clemens und Mathias bei 1 Enthaltung.

3. Wahlgang: Clemens siegt mit 94 zu 92 bei 1 Enthaltung!

Das Ergebnis dieses Wahlkrimis ist sowohl dem fulminanten Auftretens von Clemens als auch einer an Strategie nicht zu übertreffenden Teamleistung der SL-FL-Delegation unter der Leitung von Ralf Wrobel zu verdanken!

Es wurde echt etwas geboten.

Die Formalien sind erledigt; wir starten in den Wahlkampf.

„Glück Auf“, wie unser großer Vorsitzender sagte oder auch „Auf geht’s!

 

 

 

SPD-Schleswig-Flensburg Kommentieren

SPD-NET-SH / Mobile Version